Kategorien
Allgemein

Holzwurm ist Naturparkkita

Im Naturpark Hohe Mark wurden jetzt mit den Kindertagesstätten „Waldwurm“ und „Holzwurm“ aus Raesfeld und Erle die ersten „Naturpark-Kindergärten“ im Naturpark und damit auch bei uns im Kreis Borken und im Regierungsbezirk Münster ausgezeichnet. In ganz Deutschland gibt es bisher erst 19 dieser Einrichtungen. Landrat Dr. Kai Zwicker überreichte im Beisein von Raesfelds Bürgermeister Andreas Grotendorst, vieler Eltern und natürlich der Kita-Kinder die Urkunden an die Kitaleiterin Katja Maschmeier und die Vorstandsmitglieder der Elterninitiativen. „Ich freue mich über das außerordentliche Engagement der beiden Kitas ‚Waldwurm‘ und ‚Holzwurm‘ und des Naturparks im Interesse unserer heimischen Natur“, lobte der Landrat und zeigte sich begeistert über die Spielmöglichkeiten, die die Kinder beispielsweise im Bereich des Waldkindergartens „Waldwurm“ nahe dem Naturparkhaus in Raesfeld genießen können.

Weitergehende Infos zum Projekt „Naturpark-Kitas“ des Verbandes Deutscher Naturparke gibt es hier: https://www.naturparke.de/aufgaben-zi…/…/naturpark-kita.html.

Infos zum Naturpark Hohe Mark findet Ihr hier: http://www.hohemark-westmuensterland.de/.